Für die meisten Menschen ist der Besitz eines eigenen Unternehmens ein wahrgewordener Traum
Die Freiheit, der eigene Chef zu sein und nach besten Kräften erfolgreich zu sein, ist für den Kleinunternehmer eine Selbstverständlichkeit. Sicher, es gibt mehr Stress, als Sie sich wahrscheinlich bei der Erstellung Ihrer großen Pläne vorgestellt haben, aber mit ein wenig Strategie und Planung können Sie jede schwierige Situation überwinden, in die Sie geraten. Es gibt 7 Taktiken, die von erfolgreichen Vermarktern entwickelt wurden und die Ihr Unternehmen mit Sicherheit so erfolgreich machen werden wie das ihre.
1. Schaffen Sie einen einzigartigen Verkaufspunkt
Wenn Sie sich von der Masse abheben wollen, schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal, das die Vorteile hervorhebt, die den Kunden aus der Geschäftsbeziehung mit Ihnen erwachsen. Werden sie einen schnelleren Service erhalten? Dramatisieren Sie es ruhig, aber stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt… „Kostenlose Lieferung über Nacht! Hey, es sagt dem Kunden… Sie erhalten schnellen Service und einen Rabatt auf den Versand. Zwei eindeutige Vorteile in einer Aussage.
Warum sollte jemand bei Ihnen kaufen und nicht bei Ihrem Konkurrenten? Ich hasse es, Ihrem Ego einen Schlag zu versetzen, aber das hat wirklich nichts mit Ihnen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu tun. Ja, es ist ein wenig egozentrisch, aber die Kunden werden von Angeboten angezogen, die auf die Dinge hinweisen, die ihnen nützen.
Riskieren Sie es nicht, neue Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Fügen Sie einfach einen besonderen Nutzen zu denen hinzu, die Sie bereits haben… vielleicht ist es ein schnellerer Service. Die effektivsten Dinge, die Sie hervorheben sollten, sind Vorteile, die Ihre Konkurrenz nicht geben kann oder will.
2. Verwenden Sie Testimonials
Hey, wir alle wissen, dass Geschäftsinhaber denken, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung sei das Beste, was es gibt, aber es ist das, was die aktuellen Kunden darüber denken, was für Ihre potenziellen Kunden wirklich wichtig ist. Sie sind diejenigen, die die Dinge aus ihrer Sicht sehen … was sie über das Geschäft zu sagen haben, hat Auswirkungen.
Testimonials spielen eine wichtige Rolle in der Werbung – besonders für kleine Unternehmen. Ja, große Unternehmen mit bekannten Namen brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen, aber kleine Unternehmen können Testimonials als Marketinginstrumente nutzen, um Glaubwürdigkeit aufzubauen.
Denken Sie darüber nach… wie sonst können wir Glaubwürdigkeit erlangen, als indem wir eine Gruppe zufriedener Kunden schaffen und rufen, was sie zu sagen haben? Schauen wir uns einige Möglichkeiten an, wie wir Testimonials zu einem effektiven Teil unserer Marketingkampagnen machen können.
3. Verkaufen Sie hoch.
Upselling ist heute einer der erfolgreichsten Marketing-Trends. Überall, wo Sie hingehen, versucht jemand, Sie dazu zu bewegen, mehr zu kaufen. Von McDonalds mit seinen Supergröße-Optionen bis hin zu Bekleidungsgeschäften, die versuchen, Ihnen Schuhe passend zu Ihrem Outfit zu verkaufen, springen alle auf den Bandwagen. Und warum? Es funktioniert!
Ihre Kunden wissen bereits, dass Sie großartige Produkte haben und einen zufriedenstellenden Service bieten. Sie vertrauen darauf, dass Sie sich für sie einsetzen. Denken Sie darüber nach… es ist viel einfacher, Verkäufe an jemanden zu tätigen, mit dem Sie bereits eine Beziehung haben.
Nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihr Verkaufsvolumen innerhalb des Kundenkreises, den Sie bereits haben, zu steigern. Haben Sie ein Produkt, das zu dem Produkt passt, das sie kaufen? Bieten Sie es ihnen an der Kasse an. Es ist eine bewährte und effektive Methode zur Verkaufssteigerung. Möglicherweise sind Sie schockiert über die zusätzlichen Verkäufe, die Sie durch diejenigen erzielen können, die bereits bei Ihnen kaufen.
4. Lassen Sie Ihren Preis kleiner erscheinen
Trennen und erobern… Die alte Kriegstaktik funktioniert auch im Marketing! Wenn der Preis zu steil erscheint, zerlegen Sie ihn in „käufliche“ Größenbisse. Ein 120-Euro-Stück sind nur 12 niedrige monatliche Zahlungen von 10 Euro. Ein Kauf für €365 würde nur €1 pro Tag kosten. Das klingt jetzt erschwinglich!
5. Streichen Sie die Vorzüge hübsch aus
Kunden kaufen, weil sie die Vorteile des Kaufs genießen wollen. Eine Dame kauft vielleicht ein Kleid, weil sie sich sexy fühlen möchte, oder ein Mann kauft ein Buch, weil er Freude am Lesen findet. Emotionen sind das Schlüsselelement, das Käufe antreibt.
Verwenden Sie Wort-Bilder, um die Emotionen zu wecken, die den Kauf auslösen werden. Lassen Sie sie die Vorteile „fühlen“, und sie werden eher dazu neigen, zur Kasse zu gehen. Setzen Sie sie dort ein, wo Sie sie haben wollen.
6. Aufmerksamkeit erregen und Schlagzeilen machen
Sind Sie bereit, die Aufmerksamkeit Ihrer Leser mit großartigen Texten zu erregen? Die Schlagzeile ist der Ausgangspunkt. Wie oft scannen Sie die Schlagzeilen der Zeitung, bevor Sie sich entscheiden, ob Sie den Artikel lesen wollen oder nicht? Ja, das ist der Punkt, an dem wir das Interesse des Lesers verlieren oder gewinnen, also ist es ein ziemlich wichtiger Teil der Anzeige.
Eine gute Schlagzeile sollte ihre Botschaft in zwölf oder weniger Worten telegrafieren. Überprüfen Sie diese Überschriften noch einmal. Versprechen sie einen positiven Nutzen oder stellen sie eine provokative Frage? Geben Sie sich nicht mit weniger als aufmerksamkeitsstarken Aussagen zufrieden.
7. Bieten Sie ein Angebot, dem sie nicht widerstehen können
Ist Ihr Deal zu gut, um darauf zu verzichten? Wenn nicht, müssen Sie ihn verbessern. Hey, ich spreche nicht davon, die Preise noch weiter zu senken… Sie müssen immer noch Gewinn machen. Sie können den Deal versüßen, indem Sie einfach das Wissen der Leser über den Wert des Produkts erhöhen oder indem Sie Boni hinzufügen, die als wertvoll empfunden werden, Sie aber wenig kosten.
Sie können das Geschäft versüßen, indem Sie den Lesern den Wert des Produkts näher bringen oder indem Sie Boni hinzufügen, die als wertvoll empfunden werden, Sie aber nur wenig kosten.
Motivieren Sie Käufer mit Ablauffristen. Ja, ein unbefristetes Angebot ermutigt zum Zögern … was … ja, nirgendwohin führt. Wenn der Kunde weiß, dass er bis Samstag Zeit hat, um einen Artikel zu kaufen, für den er am Sonntag mehr bezahlen wird, wird er es zu einer Priorität machen, in Ihr Geschäft zu gehen.